Montag, 6. Juni 2011

Illustrationen

Meine Mama hat mir als Kind immer Geschichten erzählt, die sie sich selbst ausgedacht hat. Von Pittimaus und Ihren Freunden. Ich fand das immer so toll als Kind. Mama hatte diese Geschichten mal aufgeschrieben und im Schrank vergessen. ich hab sie Jahre später dort wiedergefunden, abgetippt, Illustrationen dazu angefertigt und ihr zu Weihnachten geschenkt, als Buch.

Hier seht Ihr also "Pittimaus und ihre Freunde" (zumindest ein paar davon). :o)



 Pitti Maus und ihr bester Freund Mauli, der faule Mauwurf.







Pitti hilft ganz vielen Tieren. Hier einer verletzten Ananas Handgrana Schildkröte. :o)
Manchmal ist Pitti auch selbst krank oder verletzt.
Nicht alle Tiere aus der Nachbarschaft sind freundlich.
Aber zum Geburtstag kommen sie alle. Klar. Es gibt ja Kuchen.

3 Kommentare:

  1. Oh Mann
    Ich bin ganz begeistert!!!!
    Ist das toll.
    Suuper gezeichnet!!!
    Ich hab meiner Tochter auch immer erfundene Geschichten erzählt, das waren die beliebtesten.
    Aber so zeichnen würd ich gerne können!
    Liebe, liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. das sind echt tolle bilder !!
    lg Mönchen

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, Ihr Lieben!

    Hat auch echt Spaß gemacht die Bilder zu zeichnen. Da wurden echt Kindheitserinnerungen wieder wach. Ja genau, die erfunden Geschichten waren die allerbesten, da konnte kein Buch mithalten!

    Mama und ich haben jetzt quasi ein Gemeinschaftswerk. :o)

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen